„Endlich habe ich das Team beisammen, das ich schon immer wollte“ meint Mario Siegmayer über seine neue Band „Siegmayer & the Teachers“. Das will was heißen, denn er ist bei weitem kein unbeschriebenes Blatt, hat schon viele Bühnen gesehen, mit unzähligen Bands und Projekten gespielt, auf vielen Produktionen gesungen, hat eine Musical Ausbildung in Gesang und Schauspiel, arbeitete schon mit prominenten Künstlern wie Xavier Naidoo und Bülent Ceylan zusammen und ist selbst Instrumentalist (Klavier, Akkordeon ).
„Die Jungs verstehen sich blind und keine Show klingt wie die andere, da wird nicht einfach was abgespult, da ist echte Interaktion“, so Mario. Kein Wunder, hat er doch mit Frank Christmann (Drums) und Christoph Vieregg (Bass) eine eingespielte explosive Rhythmusgruppe am Start. „Was die wenigsten wissen, die können auch richtig jazzen, Franky hat die Hochschule in Stuttgart mit summa cum laude absolviert!“ erklärt Mario... „ und Christoph kann auch Kontrabass,...“
Mit Christian Muszynski (Keyboards) und Søren Jordan (Gitarre) hat er 2 weitere Musiker an seiner Seite, die ebenso viel Erfahrung und Spielfreude mit in die Band bringen. Beide haben schon große Bühnen gesehen, Tourneen gespielt, Prominenz begleitet, ... aber was das Wichtigste ist: „Wir sind alle richtig befreundet, wir kennen uns schon seit einer Ewigkeit und respektieren und vertrauen uns. Schön, dass sich alle für dieses Projekt Zeit nehmen.“ „Wir spielen, was wir mögen, gerne Deutschsprachiges, Souliges, Grooviges, auch mal Rock oder Bluesiges, wir lieben gute Popmusik, die kann aus den 60ern sein oder von heute, egal, solange die Botschaft und der Groove stimmt...“ so Mario über die eingeschlagene Musikrichtung der Teachers.
„Wenn der Song es hergibt, feiern wir auch so richtig die Instrumentalisten ab, die können nämlich auch mal richtig abdrücken, ...“
„ Siegmayer and the Teachers“ wollen unterhalten, Spaß machen und haben, keinesfalls belehren! Wenn sie eine Botschaft verbreiten wollen, dann vielleicht folgende:
„Ohren und Augen auf, seid bereit für das Unerwartete, Musik mit Leidenschaft von Musikern die dafür brennen, sie zu spielen, für Zuhörer, die sie erleben und sich nicht nur berieseln lassen wollen!“
Buchen und Besuchen!
 

Termine

Termine

Band

Band

Galerie

Galerie